Rückblick auf die Conventions 2013

Chill Out Con VII

Angriff auf München im Frühjahr 1901

Auch in diesem Jahr wurde die Chill Out Con nicht nur ihrem Namen sondern auch ihrem Ziel, eine gemütliche Convention für neue Spieler zu sein, absolut gerecht. Von den zwischenzeitlich 19 anwesenden Spielern waren ganze 11 Teilnehmer noch nie oder schon Jahre lang nicht mehr auf einer Diplomacy Convention. Die zweite Runde konnte damit sogar auf 3 Brettern gespielt werden und, dank des tollen Wetters, auch noch draußen. Ein großer Dank an Sven von Bargen für die hervorragende Organisation.

Nach drei spannenden Runden konnte sich Daniel Leinich mit der Chill-Out-Krone krönen lassen und gemeinsam mit Lothar Gilch und Holger Fiedler auf den Plätzen zwei und drei ein erfolgreiches Wochenende feiern.

Nach den Partien blieb wie üblich noch jede Menge Zeit für andere Spiele bis tief in die Nacht. Dabei kamen zum Beispiel Junta (für die, die vom Verhandeln nicht genug bekommen konnten), The Resistance: Avalon, Thurn & Taxis, Power Play und natürlich das unvermeidliche Werwölfe vom Düsterwald auf den Tisch.