Mitgliedschaft

Der Deutsche Diplomacy Bund e.V. lebt nur durch seine Mitglieder und deshalb suchen wir ständig aktive und passive Mitglieder für den Verein.

Warum braucht der Verein Mitglieder?

Es gibt ständig zahlreiche Dinge die bezahlt werden müssen, beispielsweise die Mieten für die Veranstaltungsorte, Pokale und Sachpreise für Turniere, die Providerkosten für diese Webseite, Notarkosten und so weiter und so fort. Ohne Mitgliedsbeiträge können wir diese Leistung für unser gemeinsames Hobby nicht auf Dauer erbringen und brauchen deshalb dich und deinen Mitgliedsbeitrag.

Wenn du dich über die reine finanzielle Förderung des Vereins hinaus einbringen möchtest, steht dem natürlich rein gar nichts im Wege: Informiere uns über bevorstehende Face to Face Treffen oder organisiere vielleicht selbst ein privates Treffen im Freundeskreis. Sprich Freunde und Bekannte an und trage Diplomacy hinaus in die Welt. Komm auf eine der kommenden Conventions und diskutiere mit uns darüber, was wir besser machen können.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deutschsprachiges Diplomacy zu fördern, es kommt nur auf unser aller Engagement an! Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Was sind meine Vorteile als Mitglied?

Alle Mitglieder werden von uns in Form eines Newsletters über bevorstehende Events und andere Neuigkeiten rund um Face to Face Diplomacy informiert. Darüber hinaus gibt es bei vielen Conventions, die vom Deutschen Diplomacy Bund e.V. organisiert werden, einen Mitgliederrabatt auf die Teilnahme.

Wenn du selbst eine Convention organisieren möchtest, können wir dir Hilfe bei der Planung und Ausrichtung anbieten. Und natürlich hast du immer das gute Gefühl, dass du das deutschsprachige Hobby Diplomacy förderst. Was will man mehr?

OK, ich bin überzeugt, wo muss ich unterschreiben?

Gute Entscheidung! Am einfachsten ist es den Mitgliedsantrag auszudrucken, auszufüllen und an die darin angegebene Adresse zu schicken. Natürlich kannst du uns auch gerne auf einer Convention ansprechen, in den meisten Fällen ist wenigstens ein Vorstandsmitglied anwesend.

Wenn du noch Fragen hast: Sprich uns einfach an, wir helfen gerne mit hoffentlich sinnvollen Antworten.